U12 Platzierungsturnier am 03.04.2022 in Bad Boll

Basketball
U12 Platzierungsturnier am 03.04.2022 in Bad Boll

Letztes Turnier der Platzierungsrunde in Bad Boll und die Corona-Auswirkungen waren einmal mehr sichtbar auf dem Feld. Die erste Partie wurde unter Absprache der Coaches als 3 gegen 3 ausgetragen, weil der SV Tomerdingen mit nur vier einsatzfähigen Spielern anreisen konnte. Da aber nicht immer kurzfristig Spiele abgesagt werden sollen, sind auch solche „Ausnahmen“ gelegentlich ganz interessant.

Unter den ungewohnten Voraussetzungen war das Spiel mehr als spannend. Erst konnten sich die Elche absetzen, wie beim 33:20 Ende zweites Sechstel, zur Halbzeit waren die Tomerdinger wieder auf 38:37 dran. Alle Spieler wollten gleichmäßig eingesetzt sein und mussten zeigen, dass sie auch nerven bewahren können. In der letzten Minute hielt es beim Stand von 67:65 nach einem erfolgreichen „Dreier“ für Tomerdingen niemanden mehr auf den Sitzen. Ein letzter Treffer brachte dann aber doch noch die verdiente Erlösung für die Elche und den Endstand von 69:65.

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber aus Bad Boll war dann wieder im normalen Modus 4 gegen 4 und eine klare Sache für die Elche. Nach 42:18 zur Halbzeit konnte ein Endstand von 79:38 verbucht werden. Wieder haben sich alle Spieler ins Scoreboard eingetragen und zeigt, dass alle ihren Beitrag leisten und auch nötig sind. 

Wir suchen dringen weitere Spieler für unsere U-Mannschaften dass wir für die neue Saison planen können!

Tags :
Share This :

Have Any Question?

Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore