Hauptsponsor

SVO – SV Nersingen 2:1 (0:1)

Fußball,Herren
SVO – SV Nersingen 2:1 (0:1)

Am Ostersamstag gastierten unsere Nachbarn vom SV Nersingen zum Derby. Nach zwei Nachholspielen auf dem Trainingsplatz, durften unsere Jungs zum ersten Mal wieder einen Gegner im heimischen Brühlstadion empfangen. 

Beide Mannschaften brauchten einige Minuten um ins Spiel zu finden. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld ließen keine geordneten Spielzüge zu. In der siebten Minute klärte Kapitän Dennis Oppold vor dem leeren Tor, sodass es beim 0:0 blieb. In der Folge übernahm der SVO die Kontrolle übers Spiel, ohne sich zunächst jedoch Torchancen zu erspielen. Aus dem Nichts kam Nersingen nach 22. Minuten zur Führung. Der Gästestürmer staubte nach einem Abpraller ab. In der Folge plätscherte das Spiel einige Minuten vor sich hin. Erst gegen Ende der Halbzeit erarbeitete sich der SVO gute Torchancen. Jedoch wurden die zum Teil sehr guten Chancen fahrlässig vergeben. Patrick Neß und Stefan Karrasch scheiterten jedoch leider. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen. 

Trainer Thomas Kühn schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Der SVO kontrollierte fortan das Spiel und zwang Nersingen zu Fehlern. Der Ausgleich fiel in der 54. Spielminute. Nach Vorarbeit von Stefan Karrasch, traf der eingewechselte Maxi Wegele zum umjubelten 1:1. In der Folge wollte der SVO mehr und drückte die Gäste in ihre Hälfte. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Außenbahn nutzte Stefan Karrasch sein Tempo und traf zur 2:1 Führung. 

Die letzten 20 Minuten fightete der SVO mit jedem Mann um den Heimsieg klar zu machen. Zwar drückte Nersingen auf den Ausgleich, ohne jedoch gefährlich zu werden. Nach einem Konter verpasste der eingewechselte Alex Wegele sogar noch das 3:1. So gewinnt der SVO zwar knapp aber verdient und darf sich völlig zurecht als Derbysieger feiern. 

Das Spiel der Reserve wurde vom SV Nersingen wegen Spielermangels abgesagt. 

Tags :
Share This :

Have Any Question?

Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore
Cookie Consent mit Real Cookie Banner