Hauptsponsor

SV Offenhausen – SVO 2:0

Fußball,Herren
SV Offenhausen – SVO 2:0

Spitzenspiel – Erster gegen Dritter: Alles war angerichtet für ein spannendes Duell zwischen dem Tabellenführer aus Offenhausen und unseren Drittplatzierten Jungs. 

Vom Anpfiff an war das Spiel geprägt von vielen umkämpften Zweikämpfen. So spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab. Nach einem schönen Spielzug über die Außenbahn kam der Tabellenführer zum 1:0. Nach einer Flanke vollendete der Stürmer unhaltbar für SVO Torwart Isaac Amoh. Der SVO schüttelte sich kurz und kam in der Folge selbst zu guten Möglichkeiten. Zwei Fernschüsse durch Sebastian Högg und Daniel Gerst, fanden jedoch leider nicht den Weg ins Heimtor, sondern nur das Aluminium. Insgesamt war das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen. Offenhausen traf jedoch einmal, weshalb sie zur Halbzeit 1:0 führten. 

Nach der Pause begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel war durch die vielen Zweikämpfe und kleineren Fouls sehr zerfahren und Torchancen waren Mangelware. Der SVO versuchte immer wieder zum Ausgleich zu kommen, jedoch endeten die Angriffsversuche meistens am Sechzehner. Auch die Wechsel von Cheftrainer Thomas Kühn brachten nicht den gewünschten Torerfolg. In der 75. Spielminute dezimierte sich der SVO, nachdem Sebastian Högg nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Jedoch zog Offenhausen kurze Zeit später nach und ein Spieler musste ebenfalls den Platz verlassen.

Der SVO musste zwangsläufig hinten die Defensiv auf machen, weshalb Offenhausen in der 90. Minute nach einem Konter zum 2:0 kam, was zugleich den Endstand bedeutete. 

In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hat, war Offenhausen letztendlich konsequenter im Nutzen ihrer Torchancen. Die Niederlage wird uns sicher nicht umwerfen und die Mannschaft aus den gemachten Fehlern lernen. Schon in den nächsten Spielen am Osterwochende haben wir die Chance, gegen Nersingen und Birumut Ulm zu punkten.

Das Spiel der Reserve musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden. 

Tags :
Share This :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Have Any Question?

Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore
Cookie Consent mit Real Cookie Banner