Hauptsponsor

SVO – SV Grimmelfingen 4:0 (1:0)

Fußball,Herren
SVO – SV Grimmelfingen 4:0 (1:0)

Am ersten Spieltag der Saison 2022/2023 empfingen wir im heimischen Brühlstadion die Mannschaft vom SV Grimmelfingen.

Der SVO versuchte vom Anpfiff an das Spiel zu kontrollieren, was auch fast immer gelang. Die Gäste kamen im kompletten ersten Durchgang zu keiner Chance. Die Kühn-Elf tat sich aber schwer, zwingende Chancen zu erspielen. So dauerte es 30 Minuten bis Patrick Körmendy unsere Jungs in Führung brachte. Nach einer Flanke köpfte er den Ball unter die Latte. Der SVO versuchte in der Folge den Druck hoch zu halten, jedoch verpufften die Angriffe am Strafraum der Gäste. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Der SVO startete mit Wucht in den zweiten Abschnitt. Unser Neuzugang Florian Ufschlag traf nach schöner Vorlage von Daniel Gerst zur beruhigenden Führung. Im weiteren Abschnitt beherrschten unsere Jungs den Gegner nach Belieben. So erzielte Patrick Körmendy nach mehreren Chancen das 3:0 mit einem Fernschuss über den Gästekeeper. Das Spiel war in der Folge weiter ausschließlich durch Elchinger Angriffe geprägt. So war das 4:0 durch Florian Ufschlag die Folge. Weitere Möglichkeiten wurden zum Teil kläglich versiebt. So endete das Spiel mit 4:0. Der SVO wurde seiner Favoritenrolle gerecht, gegen einen doch schwachen Gegner.

Es spielten: Schaab, S. Högg, Körmendy, A. Wegele, D. Schneider, Ufschlag, Gnann, Lutz, Karrasch, Dick, Gerst, Amoh, M. Schneider, Gröner, Rindle, Wahler, Berger

Das Spiel der Reserve wurde aufgrund Spielermangels bei den Gästen verlegt.

In der kommenden Woche steht ein Doppelspieltag an: am Dienstag tritt unsere Reserve um 18:30 Uhr beim SV Eggingen an, die Erste kämpft am Mittwoch, ebenfalls um 18:30 Uhr in Eggingen, um drei Punkte.

Am Sonntag empfangen wir dann zu den gewohnten Zeiten (13:00 Uhr Reserve und 15:00 Uhr erste Mannschaft) die Mannschaften vom VfL Ulm/Neu-Ulm im heimischen Brühlstadion.

Zum Schluss möchte sich die Mannschaft und die Verantwortlichen nochmals bei den zahlreichen und lautstarken Fans für die tolle Unterstützung bedanken.

Tags :
Share This :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Have Any Question?

Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore
Cookie Consent mit Real Cookie Banner